Das nächste Fensterchen will geöffnet werden! 7

Und schon wird das nächste Adventfensterchen geöffnet! Heute befindet sich dahinter ein Spiel für alle Liebhaber rauschender Ballnächte und typischer Wiener Traditionen! Die Ballsaison hat ja bereits am 11. November begonnen, aber die Wenigsten haben im Advent die Muße, einen rauschenden Ball zu besuchen. Das ist aber auch überhaupt nicht notwendig, denn heiße Ballnächte lassen sich mit dem neuen Familien- und Legespiel „Wiener Walzer“ von Starautor Reiner Knizia jetzt auch am Spielbrett simulieren!wienerwalzer

„Alles Walzer“ – darf bei keinem lustigen Spieleabend mehr fehlen!

wienerwalzer3Am Anfang, wenn es „Alles Walzer“ heißt, befinden sich bereits einige Gäste im Ballsaal. Oder anders gesagt: ihre Plättchen liegen auf dem Spielplan. Im Laufe des Spieles gilt es nun, die unterschiedlich hochrangigen Gäste aus der eigenen Gesellschaft so geschickt zu platzieren, dass sie mit anderen Gästen zum Tanz kommen. Dies geschieht immer dann, wenn ein Gast komplett von anderen umringt ist. Da wir hier quasi am traditionellen Wiener Opernball und nicht am Life Ball tanzen, dürfen ausschließlich Frauen mit  Männern tanzen und dabei ist es besonders wichtig, sich den prominentesten – also punktemäßig einträglichsten Tanzpartner zu schnappen!

Beim „Wiener Walzer“ kommen Gäste aus ganz Europa zusammen und fegen gemeinsam über das Parkett. Am Ende zählt aber nicht nur, wer mit wem das Tanzbein geschwungen hat. Auch die kulinarischen Schmankerln vom Shrimpsbrötchen bis zum Champagner wollen reichlich verkostet werden!

Heiterkeit und ausgelassene Stimmung garantiert!

wienerwalzer4

Das stimmungsvolle Familienspiel versprüht einen ganz besonderen Charme, von der amüsanten Spielidee bis zum hübschen Cover-Design, das in das prunkvolle Ballszenario adeliger Gesellschaften vergangener Jahrhunderte entführt.

Und auch der Humor darf bei „Wiener Walzer“ natürlich nicht fehlen.

Aber dafür sorgen allein schon die Namen der illustren Ballgäste. Denn wenn Monsieur Mauvais Soufflé mit Chiquita Platane tanzt und Dr. Schikago mit Oma Scharifova übers Parkett schwebt, ist Heiterkeit am Spieltisch garantiert!

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und einen Spieleabend mit einer rauschenden Ballnacht am Spielbrett „Wiener Walzer“ erleben möchte, macht am besten gleich bei unserem heutigen Gewinnspiel mit!

Was dafür zu tun ist: liked hier unsere Facebookseite und füllt nachstehendes Formular korrekt aus. Unter allen Teilnehmern wird morgen der Gewinner gezogen und per Mail verständigt!

Das Gewinnspiel läuft am 7.12.2016 bis 24 Uhr. Berücksichtigt werden ausschließlich Teilnehmer die unsere Facebookseite HIER liken und das Kontaktformular vollständig ausgefüllt haben. Der Gewinn kann nicht bar abgelöst werden, es gelten die Gewinnspiel-Bedingungen von Luxxuskind.com. Der Gewinn inkludiert 1 Spiel „Wiener Walzer“ aus dem Hause Piatnik. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern ausgelost und morgen per E-Mail verständigt.

wienerwalzer2

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: