Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein!

Speziell natürlich im weissen Rössl am Wolfgangsee! Das legendäre Hotel im oberösterreichischen Salzkammergut zählt zu den Romatik Hotels Österreich und wurde durch Ralph Benatzkys Operette „Im Weissen Rössl“ weltberühmt. Als Österreicher sollte man eigentlich zumindest einmal im weissen Rössl gewesen sein. Dafür bietet sich heuer die ideale Gelegenheit, nachdem Fernreisen eher unwahrscheinlich sein werden.

weisses rössl 01046_2010-08-07_BAD-ISCHL_IMG0927_SanktWolfgang_weisses-rössl

Das weisse Rössl verbindet heute altösterreichischen Charme mit modernem Esprit. Die sehr individuellen Zimmer und Suiten eröffnen einen fantastischen Seeblick; außergewöhnliche Attraktionen sind der ganzjährig mit 30 Grad beheizte Pool im (!) Wolfgangsee und der schwimmende Whirlpool als Highlights des Wellness- und Beautybereiches.

030_Hotelansicht.jpg

Gudrun_Peter.jpg
Gastgeberin Gudrun Peter

Besonderes Augenmerk legt Gastgeberin Gudrun Peter, die das „Weisse Rössl“ in fünfter Generation führt, nicht zuletzt auf die mit 3 Gault-Millau-Hauben ausgezeichnete Küche, die regionale Spitzenprodukte in den Mittelpunkt stellt. Als historische Sommerfrische der k.u.k.-Monarchie birgt das Salzkammergut dazu eine Fülle sanfter Ferienmöglichkeiten, von Bootstouren über Wandern und Biken bis zum Golfen im nahen Kaiserstädtchen Bad Ischl. Eine Fahrt mit der historischen Dampfzahnradbahn auf den Schafberg sollte nicht fehlen.

weissen-rossl
Traumhafte Zimmer und Suiten mit Seeblick sorgen für unvergessliche Urlaubserinnerungen im weissen Rössl am See!

Und natürlich ist der Ort St. Wolfgang perfekt für Sommerfrische geeignet. Der Wolfgangsee lockt mit angenehmen Temperaturen, Boots- und Schiffsfahrten sind immer ein Erlebnis. Und wer mehr Action sucht, findet diese beim Segeln, Surfen, Tauchen oder Stand up Paddeln. Riesenspaß haben nicht nur die Jüngeren auf der Banane, beim Wakeboarden oder Wasserski!

Haus 01064_2010-08-07_BAD-ISCHL_IMG0945_SanktWolfgang_
Herrliche Häuser kann man auch bei einem Spaziergang durch St. Wolfgang bestaunen!

Ein fantastisches Erlebnis mit Wow-Effekt ist euch beim Parasailing sicher. Hoch über dem See schwebend kann man den Ausblick übers Salzkammergut genießen!

Schifffahrt 01092_2010-08-07_BAD-ISCHL_IMG2228_SanktWolfgang_
Auch wenn es einmal ein bisschen nebelig ist, herrscht eine besondere Stimmung am Wolfgangsee!

 

Wer schon einmal im weißen Rössl am Wolfgangsee war, weiß auch warum Peter Alexander und Waltraud Haas so glücklich gesungen haben: 
Im Weißen Rössl am Wolfgangsee,
Dort steht das Glück vor der Tür
Und ruft dir zu: „Guten Morgen!
Tritt ein und vergiss deine Sorgen!“
Und musst du dann einmal fort von hier,
Tut dir der Abschied so weh.
Dein Herz, das hast du verloren
Im Weißen Rössl am See!
Und musst du dann einmal fort von hier,
Tut dir der Abschied so weh.
Dein Herz, das hast du verloren
Im Weißen Rössl am See!

Sämtliche Informationen und Angebote für euren Traumurlaub im weissen Rössl im Salzkammergut findet ihr hier!

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: