Entspannter Eltern-Urlaub trotz Kinder? Das geht! Und zwar im Dachsteinkönig-Familux Resort in Gosau!

Nachdem wir jetzt wochenlang unsere Kinder rund um die Uhr um uns hatten – was grundsätzlich ja nicht schlecht ist, aber doch ein bisschen Entspannung missen ließ, hab ich nun den perfekten Erholungstipp für alle gestressten Eltern – egal ob mit Kindergarten- oder Schulkindern oder auch Teenies! Während es sich die Eltern nämlich endlich wieder einmal gemütlich machen können, ohne alle 5 Minuten von den Jüngsten gerufen zu werden, werden diese an 7 Tage pro Woche täglich bis zu 13 Stunden professionell betreut. Das gilt schon für Babys ab 7 Tagen bis zum Teenager.

hotelansicht_c_anne_kaiser_dachsteinkoenig_-_familux_resort

Eltern-Sein ist eine der schönsten Aufgaben im Leben, bedarf aber auch Anstrengungen und Energie – wie wir besonders in den letzten Wochen und Monaten alle erfahren haben. Selbst die bravsten und ruhigsten Kinder waren da schon mal eine Herausforderung. Daher öffnet das Dachsteinkönig – Familux Resort, sobald es die Lage in Österreich zulässt (wahrscheinlich ab 29. Mai 2020), wieder seine Pforten und holt Familien die Sterne vom Himmel.

familiensuite_liesl_dachsteinkoenig_-_familux_resort
In dem exklusiven Familienhotel – eines der besten in ganz Europa – fühlen sich nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern rundum wohl und erholen sich auf einem Topniveau.

„Unser Kinderhotel ist eine Gratwanderung zwischen Luxus und Lätzchen“, formuliert es Hotelinhaber Ernst Mayer treffend.

Diese Gratwanderung gelingt in dem vielfach ausgezeichneten Familienresort bestens. Während Kinder – vom Baby mit sieben Tagen bis zum Teenager – an sieben Tagen in der Woche 13 Stunden am Tag professionell betreut werden, genießen Eltern ihre freie Zeit in verschiedene Saunen, einer Panorama-Außensauna, einem Ruheraum sowie einer Kommunikations- und Relax-Zone.

eltern-auszeit_im_private_spa_c_daniela_jakob_dachsteinkoenig_-_familux_resort
„Adults only“ heißt es in der exklusiven Wellness- und Saunalandschaft mit wohltuenden Anwendungen, Massagen, Bädern, Kosmetik und Ayurveda.

fitnessraum_c_www.360perspektiven.at_dachsteinkoenig_-_familux_resortAber auch der Sport kommt nicht zu kurz! Von TRX über Pilates, Yoga und „Bauch-Bein-Po“ im Active Studio über Schnuppergolfen in der Indoor-Golfanlage bis hin zu Fitness, geführten Wanderungen, Rafting, Canyoning, Mountainbiken und Segway-Touren reicht ein vielseitiges Elternprogramm.

Denn es tut einfach gut, sich zur Abwechslung wieder einmal nur auf sich und seinen Partner konzentrieren zu können.

indoor-golfanlage_c_www.360perspektiven.at_dachsteinkoenig_-_familux_resort
Ein besonderes Highlight ist die Indoor-Golfanlage!

Wer kleine Kinder hat, weiß ein romantisches Dinner oder ein ungestörtes Gläschen Wein besonders zu schätzen. Feinschmecker dürfen sich im Dachsteinkönig auf exzellente Gourmetküche freuen. In der Vinothek werden zweimal in der Woche bei Weinverkostungen die besten Tropfen eingeschenkt.

hotelbar_dachsteinkoenig_-_familux_resort
In der Hotelbar kann man herrlich abschalten und sich das eine oder andere Gläschen gönnen, während die Kids im Kinderclub tolle Abenteuer erleben!

Was machen die Kinder den ganzen Tag? Der Indoor-Spielbereich im neuen Dachsteinkönig ist riesig: Auf 2.000 m² wird gespielt ohne Ende.  Die Reifen-Wasserrutsche bietet auf 100 Metern Länge rasanten Abfahrtsspaß. Kino und Theater, eine Softplayanlage über zwei Stockwerke, eine Turnhalle, Indoor-Gokarts u. v. m. sprengen die Vorstellungskraft so mancher Kinderträume.

junge_auf_der_rutsche_c_anne_kaiser_dachsteinkoenig_-_familux_resort
In der Badelandschaft mit zahlreichen Pools und Attraktionen planschen, schwimmen und rutschen die Wasserratten.

babyschaukel_im_kinderclub_c_anne_kaiser_dachsteinkoenig_-_familux_resortAm Abenteuerspielplatz und in den Hüpfburgen ist immer was los und die Tiere im Tiergehege wollen besucht werden. Wenn die Eltern Pause machen, sorgen 25 bestens ausgebildete Kids-Coaches im Baby- und Krabbel-Club, im Mini-, Maxi- und Teenie-Club für die jungen Gäste. Das Dachsteinkönig – Familux Resort ist eigentlich zu jeder Jahreszeit ein echtes Erlebnis für Groß und Klein, aber gerade jetzt, wo Eltern wirklich mal Entspannung brauchen und Kids so gern wieder miteinander toben wollen, ist der ideale Zeitpunkt für einen Urlaub im Dachsteinkönig – Familux Resort gekommen!

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: