Monets Garten geht bis 16.04.2023 in die 2. Verlängerung!

Großartige Neuigkeiten aus der Wiener Kunstszene!
Das immersive Kunsterlebnis „MONETS GARTEN“ in der Marx Halle wurde aufgrund des fulminanten Erfolges und der großen Besucheranfrage letztmalig bis zum 16. April 2023 verlängert. Bereits 60.000 Tickets wurden allein in Wien verkauft!

Nach erfolgreichen Stationen in Berlin und Mühlheim an der Ruhr feierte die Sensationsausstellung MONETS GARTEN im Herbst 2022 auch in Wien, Hamburg, Stuttgart und New York Premiere. Das Highlight der Ausstellung ist die fantastische Multimedia-Erlebnisreise durch die Geschichte und Werke eines der größten Künstler des vergangenen Jahrhunderts: Claude Monet. Durch den Einsatz modernster Technik verwandelt sich bei diesem immersiven Kunsterlebnis die Illusion für den Betrachter in Realität. Aufwändige Installationen und Projektionen in Verbindung mit Musik erzeugen eine rauschende Farbwelt und lassen die Gemälde des französischen Malers in drei verschiedenen Erlebnisbereichen auf noch nie zuvor gesehene Weise lebendig und spürbar werden. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihre Tickets und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Monet!

Ein Erlebnis für die ganze Familie!
Das einzigartige Ausstellungskonzept von MONETS GARTEN verspricht eine interaktive Multimedia-Erlebnisreise durch die Welt und die berühmten Kunstwerke des Malers Claude Monet. Dabei wird modernste Technik eingesetzt, um die Besucher:innen in die faszinierende Welt des Impressionisten eintauchen zu lassen. Mit aufwändigen Installationen und Projektionen in Verbindung mit Musik und Gerüchen werden rauschende Farbwelten erzeugt, die die Gemälde des Künstlers auf bisher ungesehene Weise lebendig und spürbar machen. Ein unterhaltsamer Spaziergang quer durch das Werk von Claude Monet lädt die ganze Familie zum Mitmachen ein: Besucher:innen können eine Explosion von Monets Farbpalette erzeugen, indem sie sich umarmen, schwungvoll bewegen und selbst zum Maler werden oder ihre eigene Seerose gestalten und im Teich wiederfinden. MONETS GARTEN bietet ein unvergessliches Rundum-Erlebnis, das Kunst- und Technikbegeisterte in jedem Alter gleichermaßen begeistert. Aufgrund des fulminanten Erfolges und der großen Besucheranfrage wurde die Ausstellung bis zum 16. April 2023 letztmalig verlängert.

Die Kombination von Kunst und Technik
Ein Ausflug in die Welt von Claude Monet ist für Kunstliebhaber ein absolutes Muss. Das immersive Kunsterlebnis „MONETS GARTEN“ in der Wiener Marx Halle ist ein einzigartiges Erlebnis, das die Besucher:innen durch drei Erlebnisbereiche führt. Jeder Bereich ist dabei eine Attraktion für sich und beschert den Reisenden nicht nur einen Einblick, sondern auch neue Erfahrungen und Sichtweisen auf das Leben, die Arbeit und die Werke Monets. Lassen Sie sich von den aufwändigen Installationen und Projektionen verzaubern und tauchen Sie ein in die rauschenden Farbwelten des Malers. Mit Musik und Gerüchen wird das Erlebnis zu einem unvergesslichen Rundum-Erlebnis für die ganze Familie. Gönnen Sie sich noch einmal die Chance, dieses einzigartige Kunsterlebnis in der Wiener Marx Halle zu erleben.

Zitat: „Beim Besuch von Monets Garten taucht man in Monets Leben ein und bekommt ein Gespür dafür, was ihn ausgemacht hat. Ganz egal, ob man Expert:in ist oder noch nicht viel über Monet weiß, alle Ausstellungsbesucher:innen können hier viel entdecken und Neues lernen“, so der Produzent der Ausstellung, Dr. Nepomuk Schessl (Alegria Konzert GmbH).

Monets Welt hautnah erleben:
Das immersive Kunsterlebnis in der Wiener Marx Halle führt Besucher durch drei Erlebnisbereiche. Im Atelier des Begründers des Impressionismus tauchen sie in Monets Wahrnehmungen, Techniken und Konzeptionen ein. Im Garten von Giverny interagieren sie mit interaktiven Wandprojektionen im Haus des Künstlers. Poetische Gesamtkonzepte und modernste Technik machen die Illusion zur Realität.

Zitat Claude Monet: „Vielleicht verdanke ich es den Blumen, dass ich Maler geworden bin.“

Erleben Sie gleich zu Beginn das Atelier des Impressionismus-Gründers, den Schaffensplatz großer Werke. Erkennen Sie neue Perspektiven auf seine Werke, Wahrnehmungen, Techniken und Konzepte. Zentrale Themen wie Licht, Schatten, Wind und Wasser werden in das poetische Gesamtkonzept integriert. Danach erleben Sie eine Inszenierung von Monets Garten mit interaktiver Wandprojektion im Haus des Künstlers. Bald erreicht man ein absolutes Highlight: Sie tauchen vollständig in Monets Gemälde ein und verlieren sich in der Poesie seiner weltberühmten Werke wie „Das Kap von la Héve bei Ebbe“ oder „Die Dame im grünen Kleid“. Der Raum wird zum gigantischen Seerosenteich und die Betrachter:innen werden Teil der Szenerie, während die Kunstwerke interaktiv mit ihnen interagieren und zur vollendeten Poesie werden.
Was bedeutet eigentlich „immersiv“?

„Kunst und Technik verschmelzen mit viel Liebe zum Detail und zum Künstler Claude Monet zu einem immersiven Erlebnis: Die Schweizer Firma „Immersive Art AG“ hat in Zusammenarbeit mit der Alegria Konzert GmbH ein einzigartiges 3D-Mapping-Projektionssystem entwickelt, das den Betrachter in eine multimediale Illusion aus Bild und Ton eintauchen lässt. Inhalte wie Grafiken, Animationen, Bilder und Videos werden dabei auf dreidimensionale Objekte projiziert und erzeugen so eine einzigartige Atmosphäre. Die Technologie ermöglicht neuartige Ausstellungserlebnisse und erweitert das Portfolio des bekannten Tourneeveranstalters um innovative Konzepte.“

Zeitraum

  1. Oktober 2022 – 16. April 2023

Veranstaltungsort
MARX HALLE
Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien

Öffnungszeiten
Mo-Mi 10:00 bis 20:00 Uhr
Do-So 10:00 bis 21:00 Uhr

Zeit-Slots
Die Tickets können immer fur ein 15-minutiges Einlasszeitfenster gebucht werden. Die Besuchszeit ist unbegrenzt.

https://www.monets-garten.de/mg/preis-und-ticketdetails-wien

WIEN
MONETS GARTEN – EIN IMMERSIVES AUSSTELLUNGSERLEBNIS
MARX HALLE | Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien
20.10.2022 – 05.03.2023
Tickets: monets-garten.at | ab 22 Euro

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: