Bauchspeicheldrüsenkrebs? Karl Lagerfeld ist nicht mehr!

MODEZAR KARL LAGERFELD GESTORBEN!

Bestürzt! Habe seit der letzten Chanel-Show damit gerechnet, aber dass es so schnell ging schockiert mich jetzt zutiefst. Nähere Umstände sind noch nicht bekannt, Statements aus dem Management werden in Kürze erwartet!

+++ Laut dem Magazin „Paris Match“ wurde der Modezar Montagabend wegen eines medizinischen Notfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Dienstagfrüh, am 19.02.2019 ist er verstorben. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge habe eine dem Modekonzern Chanel nahestehende Quelle das Ableben des „Modezars“ mittlerweile bestätigt. +++

Lagerfeld
FOTO © REUTERS/BENOIT TESSIER

Zitate wie: „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ prägten das Image des extravaganten Designers. Ich denke, man kann mit Recht behaupten, dass Lagerfeld der größte Modeschöpfer der Gegenwart war.

Wer wird nun Nachfolger bei Chanel und Fendi? Die Modewelt ist erschüttert!

„Kaiser Karl“ startete seine Berufung Mitte der 50iger Jahre in Paris. Seine prägenden Haltestellen waren unter anderem Balmain, Chloé und Patou. Bereits seit 1965 zeichnete er für die Damenmodekollektionen von Fendi verantwortlich. Ab 1983 fungierte er als Kreativdirektor bei Chanel, dessen Aufstieg zum Milliardenkonzern Lagerfeld zu verdanken ist. Seine eigene extravagante Modelinie Lagerfeld besteht seit 1974 mit einigen Unterbrechungen!

Was wird jetzt aus den Konzernen?

 

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: