Eine Nacht auf der AIDAperla!

Das vergangene Wochenende war ein ganz Besonderes für mich und meine Familie. Normalerweise ist es ja so, dass ich ab und zu Gewinnspiele veranstalte und den einen oder anderen Gewinn schon verlost habe. Diesmal aber habe ich an einem Gewinnspiel teilgenommen – und habe das erste Mal in meinem Leben selbst etwas gewonnen! Nämlich eine Übernachtung in einer Showkabine des Kreuzfahrtschiffes AIDAperla auf der Ferien-Messe Wien! Verlost wurde der Gewinn auf der Facebook-Seite von Café Puls.

83331342_627139231467018_1792851432479653888_n

Der Grund weshalb ich eigentlich bei dem Gewinnspiel mit gemacht habe, war einfach der, dass mein Mann und ich uns genau vor 10 Jahren auf einem Schiff (damals war es eine Nilkreuzfahrt) kennengelernt haben. Und nach unserem letzten mühsamen Jahr… …(komplizierte, monatelang dauernde Renovierung und Übersiedelung in eine neue Wohnung) wollte ich ihn mit etwas Besonderem überraschen. Dieses Gewinnspiel war da natürlich genau das Richtige! Nachdem ich aber noch nie in meinem Leben etwas gewonnen habe, bin ich auch diesmal nicht davon ausgegangen, dass es klappen würde.

Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

So wurde ich dann doch Freitag Abend mit der Nachricht von Café Puls überrascht, dass ich eine Nacht inklusive Candle-Light-Dinner und Frühstück am Morgen danach gewonnen habe. Nun, der Gewinn war für zwei Personen, also ganz klar für meinen Mann und mich.

 

Was tun wir also mit unserer 6jährigen Tochter Zita? So kurzfristig konnten wir leider keinen Babysitter finden und wir mussten befürchten, dass wir den Gewinn leider nicht annehmen können.

IMG_0039

Aida – ein ausgesprochen familienfreundliches Unternehmen!

Samstag vormittags rief mich dann Nicole Glöckl von Aida an und ich schilderte ihr unser Problem. Ihre spontane Antwort: „Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen – nehmt Eure Tochter einfach mit“. Wir waren begeistert, wie spontan, flexibel und ausgesprochen familienfreundlich das Unternehmen Aida ist – das Erlebnis konnte losgehen! An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an Nicole Glöckl und das Aida-Team!

82773140_474439959888457_5072544199790821376_n
Als wir Samstag abends zur Messe kamen, waren auch noch Nicole´s Söhne Jonas und Nils da. Die beiden nahmen Zita gleich unter ihre Fittiche.

Eine aufregende Nacht in der Messe Wien: die Aida Showkabine

IMG_0041Gegen 17 Uhr nahm uns Nicole Glöckl auf der Ferienmesse in Empfang und zeigte uns gleich den Aida-Stand samt Showkabine, die von den urlaubsinteressierten Messegästen noch gut besucht war. Mit einem kühlen Getränk stimmten wir uns auf den Abend ein und nachdem die letzten Besucher die Ferienmesse verlassen hatten, checkten wir in die frisch aufbereitete Kabine ein.

Vom Candle-Light-Dinner zum Familienessen

IMG_0613Das romantische Candle-Light-Dinner wurde kurzerhand in ein gemütliches Familienessen umgewandelt und wir bekamen ausgezeichnete Gerichte á la carte von einem benachbarten Restaurant serviert.

„An Bord“ fehlte es uns an nichts, gemütliche Betten standen bereit und sogar einen funktionstüchtigen Fernseher gab es in der Showkabine.

Auch die Außenkulisse war so toll arrangiert, dass wir wirklich das Gefühl hatten, auf einer Kreuzfahrt zu sein.

 

Jetzt traue auch ich mir eine Kreuzfahrt zu!

83288371_2574536526125334_7966211615844466688_nZu dritt schlenderten wir nach dem Abendessen durch die menschenleere Messehalle und konnten uns in aller Ruhe umsehen und uns Ideen für unsere nächsten Reisen holen. Wobei – spätestens nach dieser Nacht war uns klar, dass wir wohl heuer noch eine Kreuzfahrt auf einem der 14 Aida-Schiffe machen werden.

Bisher war ich immer ein wenig skeptisch, eine Kreuzfahrt auf dem Meer zu machen. Aber die Kabinen vermitteln absolute Geborgenheit und Sicherheit, so dass wir jetzt nur noch überlegen, wann wir an Bord gehen und wo die Reise hingehen soll. Leicht wird diese Entscheidung allerdings nicht – die Aida steuert unglaublich viele Destinationen an – von Nordeuropa zur Karibik, vom Orient nach Südostasien, von der Adria bis nach Afrika. Hier findet ihr sämtliche Reiseziele und Möglichkeiten auf einem der Aida-Cruiser Urlaub zu machen!

83624345_161816351818428_5872344978063097856_n

Am nächsten Morgen genossen wir noch ein wunderbares Frühstück, bevor das Getümmel auf der Ferien-Messe Wien erneut losging.  Über 800 Aussteller aus mehr als 80 Ländern stellten sich 2020 vor und über 160.000 Besucher interessierten sich heuer für die tollsten Reisedestinationen und neuesten Automodelle.

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: